Schlierbacher Bio-Paulus mit Apfel-Walnuss-Specktopping

Kuhmilch Weichkäse

Das braucht Ihr:

  • 1 Schlierbacher Bio-Paulus
  • 4 Streifen Speck deiner Wahl (hier Rinderspeck)
  • 1 großer Apfel
  • Ca. 5 Walnüsse, gehackt
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Ahornsirup
  • ¼ TL Zimt
  • ¼ TL rote Pfefferflocken

So geht’s:

  1. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
  2. Den Bio-Paulus halbieren und in eine kleine Bratpfanne legen. Ca. 10-12 Minuten braten, bis er in der Mitte schmilzt.
  3. Währenddessen den gewürfelten, geschälten Apfel und die Nüsse in der geschmolzenen Butter anrösten und nach ca. 2 Minuten den restlichen Zutaten wie Speck, Zimt, Ahornsirup und die Pfefferflocken beimengen.
  4. Nun noch einmal alles 3-5 Minuten braten, bis die Äpfel schön weich und der Speck knusprig ist.
  5. Die Apfel-Speck Mischung nun auf dem Bio-Paulus geben und am besten mit einem frischen, knusprigen Baguette servieren.

    Guten Appetit!
     
Zum Bio-Paulus

Käserei Stift
Schlierbach GmbH & Co KG

A-4553 Schlierbach, Klosterstraße 1

+43 7582 83013 127
office@kaeserei-schlierbach.at

© 2024 Käserei Stift Schlierbach GmbH & Co KG