Schafmilchprodukte

Kremstaler Bio-Schafschnittkäse

Schnittkäse-Genuss auf feinste Art verspricht der Kremstaler Bio-Schafkäse sowohl in seiner Naturvariante als auch mit Pfeffer. Das frisch-zarte Schafmilcharoma verleiht dem Bio-Käse seinen feinen, typischen Geschmack. Die ganzen Pfefferkörner sorgen für zusätzliche Würze und optische Prägnanz. Kurz gesagt: Ein absolutes Käseerlebnis und eine perfekte Alternative auch für Menschen mit Kuhmilch-Unverträglichkeit.

150 g 45 % Fett i. Tr.

Bio-Schnittkäse

Bio-Schnittkäse der Bio-Käserei Schlierbach aus biologischer Schaf- oder Ziegenmilch sind länger gereifte Sorten mit einem etwas festeren, weichschnittigen Teig.

Herstellung

Die Dicklegung der pasteurisierten, ansonsten aber naturbelassenen Bio-Milch erfolgt mit mikrobiellem Lab. Nach dem Salzbad lagern wir den Bio-Käse in einer speziellen Folie mehrere Wochen lang. In dieser Zeit entwickelt er sein sehr mildes Aroma und einen schnittfesten Käseteig. Durch seine spezielle Eiweißstruktur ist der Bio-Ziegenkäse ganz besonders fein.

Geruch

Ziegen- und Schafschnittkäse riechen üblicherweise etwas strenger als Produkte aus Kuhmilch. Wobei die milden Sorten aus unserer Bio-Käserei Schlierbach die Nase nicht strapazieren, sondern auf höchst sympathische Weise verwöhnen. Das gilt sowohl für den geriebenen Bio-Käse aus biologischer Ziegenmilch als auch den Kremstaler Bio-Schafkäse.

Geschmack

Das frisch-zarte Schafmilcharoma verleiht dem Kremstaler Bio-Schafkäse seinen feinen, typischen Schafmilch-Geschmack. Die ganzen Pfefferkörner im Teig würzen das Geschmacksempfinden zusätzlich. Den geriebenen Bio-Ziegenkäse hingegen schätzen Käseliebhaber wegen seines typisch mild-würzigen Geschmacks.

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Energie (KJ/kcal) 1628 / 392
Fett (g) 32
- davon gesättigte Fettsäuren (g) 22
Kohlenhydrate (g) < 0,5
- davon Zucker (g) < 0,5
Eiweiß (g) 26
Salz (g) 1,5

Ernährung

Bio
Glutenfrei
Laktosefrei
Vegetarisch

Weitere
Produkte

Käserei Stift
Schlierbach GmbH & Co KG

A-4553 Schlierbach, Klosterstraße 1

+43 7582 83013 127
office@kaeserei-schlierbach.at

© 2024 Käserei Stift Schlierbach GmbH & Co KG