90 Jahre Schlierbacher Klosterkäserei

Am 29. April haben wir in feierlichem Rahmen - und natürlich mit jeder Menge Schlierbacher Käse - 90 Jahre Klosterkäserei Stift Schlierbach gefeiert. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hat uns dazu ins Gästebuch geschrieben: "Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag im Namen des Landes OÖ und der vielen Freunde des Schlierbachers!". Wir haben uns sehr gefreut, so viele Freunde des Schlierbacher Käses bei uns zu Gast zu haben.

Pater Josef Riegler hat die Festveranstaltung sehr würdig eröffnet, viele hochrangige Persönlichkeiten wie Bürgermeisterin Katharina Seebacher, Landwirtschaftskammerpräsident Franz Reisecker und Bürgermeister von Steinbach/Steyr Dr. Christian Dörfl waren seiner Einladung nach Stift Schlierbach gefolgt.
Seit 1924 gibt es die Klosterkäserei Schlierbach. Heute ist sie die größte Klosterkäserei Europas.

Foto:©Heim Mario/cityfoto
Foto:©Heim Mario/cityfoto
Foto:©Heim Mario/cityfoto
Foto:©Heim Mario/cityfoto

Der Geschäftsführer der Käserei Fritz Mitterhumer hat im Anschluss an den Festakt im prachtvollen Bernardisaal im stimmungsvollen Genusszentrum der Käserei das neueste Produkt des Hauses vorgestellt: edle Weichkäse-Torten, in Ringform, in einer exklusiven Holzspanschachtel. Ab Herbst werden diese besonders gereiften Bio-Käse im Handel erhältlich sein.

Dem Anlass entsprechend gab es jede Menge Bio-Schlierbacher als kulinarischen Höhepunkt der Veranstaltung. Es war ein rund um gelungener Abend - danke an alle, die mitgeholfen haben und an all unsere Gäste, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Wir freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen!