Herzlich willkommen auf der Schlierbacher-Käse-Kenner-Seite!

Hier treffen sich Schlierbacher Käse-Kenner aus der ganzen Welt. Uns allen geht es  darum, unseren Schlierbacher Käse möglichst vielen Leuten schmackhaft zu machen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! 

Herzliche Grüße
Sonja Hebesberger

Mein Schlierbacher Käse

Das sagen Kenner über Schlierbacher Käse:

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio Petrus. Er schmeckt ausgewogen und voll.
Ein wertvolles Kulturgut wie das Kloster Schlierbach mit seinen köstlichen Erzeugnissen steht bei mir immer hoch im Kurs."
Leonhard Reiter

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio Schloßkäse. Er ist würzig und kräftig im Geschmack."
Heidrun Zückler-Fischer

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio Bacchus, wegen seinem würzigen Aroma!"
Erich Rauber

 

"Ich esse gerne Bio Paulus mit einem Butterbrot. Er ist sehr schmackhaft!"
Erika Harringer

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio Petrus: er ist würzig, blumig, cremig & ausgewogen"
Manuela Krenn

 

"Ich mag den Ziegencamembert besonders, aber auch die anderen Sorten sind sehr gut. Bitte weiter so!"
Brigitte Bayr

 

"Es ist super, ein Ziegenkäse, bei dem man die Ziege nicht schmeckt. Mein Liebling ist der Bio Ziegenkäse natur!"
Karl Grabmann

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio Paulus. Er ist gut im Geschmack, weich und zergeht auf der Zunge, super!"
Gerhard Winter

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio Paulus. Er ist würzig und warm im Geschmack."
Elfriede Hamet

 

"Mein Lieblingskäse ist der Schafkäse natur: von besonderen Bauern, gute Qualität und guter Geschmack."
Herr Meltzer aus Bayern

 

"Mir schmeckt der Lebon besonders. Er ist mild und weich, geschmackvoll."
Gabriela E.

 

"Der Bioziegenkäse und der Bio Bacchus schmecken mir besonders.
Sie sind geschmackvoll und mild. Den Käse esse ich gerne auf einem Stück Butterbrot (Vollkorn),
aber ich genieße ihn auch manchmal auf Knäckebrot und ein paar Walnüssen."
Christine Krickl

 

"Mir schmecken der Bio Bacchus und der Bio Petrus besonders. Sie sind cremig weich und würzig."

 

"Der Bio Brius schmeckt vollmundig. Ich esse den Schlierbacher am liebsten mit Butter und Brot."
Erika Winkelbauer

 

"Mir schmecken der Bio Brius und der cremige Ziegenkäse besonders. Der Brius zergeht fast auf der Zunge. Sicherlich ist auch der Fettgehalt von 60 % ein Grund, dass er so fein ist. Der Geschmack ist mild, genauso wie beim Ziegenkäse. Man schmeckt zwar, dass er aus Ziegenmilch erzeugt wurde, ist aber überhaupt nicht deftig. Ich mag keine Käsesorten, die sehr würzig sind und auch dementsprechend riechen. Mir sind milde Sorten wesentlich lieber. Genau diesem Wunsch wurde hier Rechnung getragen."
Elsa Dornauer

 

"Mir schmeckt der Schlierbacher Schloßkäse besonders. Er ist kräftig und erinnert mich an meine Jugend (ich war im Internat)."
Peter Reifberger

 

"Am liebsten schneide ich mir vom Schlierbacher ein großes Stück ab, beiße genussvoll Stück für Stück ab und lasse mir den Käse auf der Zunge zergehen!
 Brot brauche ich dazu keines!"
Alfred Eder

 

"Ich mag den intensiven Geschmack vom Bio-Kosterkäse."
Irene Enzendorfer

 

"Am liebsten esse ich Schlierbacher am Abend mit einem guten Bio-Roggenbrot (Vollkorn oder nichts ist mir da egal).
Und einem guten Bio-Zweigelt dazu. Also sehr traditionell."
Ambros Gruber

 

 

"Mein Lieblings-Schlierbacher ist der Bio-Paulus. Der Käse ist cremig und hat eine würzige Note."
Niklas Schon

 

 

"Der Bio-Brius ist mir am liebsten, er ist sehr mild und cremig und doch voller Aroma."
Günther Bauer

 

 

"Mein Lieblingskäse ist der Bio-Petrus. Er zergeht einfach auf der Zunge! Ein einmalig mild-würziger Geschmack!"

 

 

"Der Bio-Schlosskäse ist mein Favorit - ein Geschenk für Käsefans - einfach köstlich!"

 

 

"Der Bio-Schlosskäse und der Bio-Bacchus sind meine Lieblingskäsesorten. Sie sind kräftig-würzig und besonders ist der Rindengeschmack verbunden mit dem milden Käsekern."

 

 

"Mein Lieblingsschlierbacher ist der klassische Bio-Schlosskäse, der hat ein besonderes Aroma, welches den Käse so einzigartig macht!"
Herr P. Sladkovsky aus Wien

 

 

Herr Franz Lehner aus Wien schreibt:
"Mein Lieblingskäse ist der deftige Bio-Schlosskäse. Am besten schmeckt er nach der Sauna zu einem gepflegten Bier mit einem reschen Salzstangerl mit Butter!!"

 

 

"Nun kann ich mich endlich für die köstliche Käselieferung bedanken. Der Käse ist wirklich ein TRAUM, vor allem der Weinkäse ....."
.... so schreibt Schwester Ruth vom Kloster Frauenwörth am Chiemsee in Deutschland.

 

"Mein Lieblingskäse ist der Weinkäse, den kann man immer genießen!"
Rudolf Köckeis

 

"An meinem Lieblingskäse - dem Schloßkäse - mag ich den cremig würzigen Geschmack."
Olga Lechner

 

"Der Schlierbcher Klosterkäse ist universell einsetzbar, ob aufs Brot oder zum Kochen. Ein Genuss!"
Anita Wieser

 

"Mein Favorit ist der Paulus, dann Petrus, dann der Weinkäs"
H. Kiemeswenger

 

"Gern schreibe ich Ihnen, dass ich total begeistert bin von dem WEIN - Weichkäse mit Bio-Rotwein gereift. Ich habe mir den Käse bei denn's Biomarkt gekauft.
Geschmacklich ist der Käse eine Wucht!!"
Walther Peeters

 

"Mein Lieblingskäse ist der Ziegencamembert. Ich liebe sein mildes Aroma. Einfach himmlisch!"
Eva Singer