Bio-Selection - edler Weichkäsegenuss in höchster Vollendung!

Auf die inneren Werte kommt es an - 90 Jahre Tradition sowie Hingabe und Liebe unserer Käsemeister zum Detail machen die neuen Bio-Selection Weichkäsetorten zu einem Muss für Käsegenießer!

Darum geben wir unserem Käse auch Zeit - mit dem Alter kommt schließlich die Reife - und die neuen Sorten mit dem charakteristischen Loch in der Mitte lagern extra länger im Keller.

Wie man sich bettet, so liegt man: Damit sich die Seele des Käses auch optimal entfalten kann, braucht er viel Luft. Dafür sorgen die spezielle Verpackungsfolie und die Käsematte in der Holzspanschachtel, die eine ideale Voraussetzung für seine gleichmäßige Reifung bieten.

Die Milch unserer Bauern

Gemeinsam mit unseren Bauern achten wir auf beste Milchqualität, welche die Grundlage für unsere cremige Käsesorten bildet. Die Bio-Milch unserer Bauern stammt aus Teilen des südlichen Oberösterreichs: dem Almtal, dem Kremstal; dem Steyrtal und dem unteren Ennstal.

Kühe der Rassen Fleckvieh und Holstein Friesen leben dort nach den strengen Vorgaben für biologische Tierhaltung - die beste Basis für die gehaltvolle Milch, aus der unsere Käsemeister die Schlierbacher Bio-Selection mit Liebe zum Handwerk herstellen.

Unserer Weichkäsetorten im Überblick

PUR

PUR ist ein unwiderstehlich-milder Weichkäse, der mit seinem feinen, cremigen Teig und seinem edlen Weißschimmel besticht. PUR reift 2 Wochen im Keller und wird erst dann verpackt.
Danach geben wir ihm noch mindestens 2 Monate Zeit, bevor er zur Auslieferung kommt. Sein typisches Champignonaroma ergibt, kombiniert mit seiner zartschmelzenden Konsistenz, einen köstlichen Hochgenuss!

ROT

ROT ist ein besonders reifer und edler Weichkäse, der in seinem langen Reifungsprozess mehrmals mit Rotkultur behandelt wird und heute schon zu den Klassikern zählt.
Käsekenner lieben seinen aromatisch-würzigen Geschmack. ROT reift 2-3 Wochen im Keller und wird erst dann verpackt. Danach geben wir ihm noch mindestens 2 Wochen Zeit, bevor er zur Auslieferung kommt.

WEIN

WEIN ist ein unverkennbar-aromatischer Weichkäse, der während seiner Reifung wiederholt mit Bio-Weingeläge der Sorte Bio-Zweigelt vom Weingut Meinklang in Pamhagen affiniert wird. Dadurch erhält er seine charakteristische dunkle Rinde. Gemeinsam mit seinem zarten Weißschimmel entfaltet er seine feine Würze.

WEIN reift 2-3 Wochen im Keller und wird erst dann verpackt. Danach geben wir ihm noch mindestens 2 Wochen Zeit, bevor er zur Auslieferung kommt.


NEU! Unsere Bio-Selection PUR gibts jetzt auch aus Schaf- oder Ziegenmilch!

Schaf PUR und Ziege PUR sind die perfekte Ergänzung zu unseren beliebten Bio-Selection - Torten! Überzeugen Sie sich selbst!

Ziege PUR

Unsere Bio-Ziegenmilch stammt aus Oberösterreich, vorwiegend aus dem Mühlviertel sowie Inn-, Hausruck- und Traunviertel. Die gehaltvolle Milch der Sanenziegen und gämsfarbigen Gebirgsziegen bietet die Basis für unseren Ziegenkäse.
Ziege PUR ist ein unwiderstehlich-milder Weichkäse, der mit seinem feinen, cremigen Teig, mit seinem edlen Weißschimmel und seiner sanften Ziegenmilchnote besticht. Ziege PUR reift 2 Wochen im Keller und wird erst dann verpackt.
Danach geben wir dem Käse noch mindestens 2 Monate Zeit, bevor er zur Auslieferung kommt. Sein typisches Ziegenmilcharoma ergibt, kombiniert mit seiner zartschmelzenden Konsistenz, einen köstlichen Hochgenuss!

Schaf PUR

Unsere Bio-Schafmilch stammt vorwiegend aus Niederösterreich - aus dem Gebiet Eisenwurzen/Mostviertel sowei aus dem oberösterreichischen Inn- und Hausruckviertel. Die gehaltvolle Milch der Ostfriesen- und Lacon-Milchschafe bietet die Basis für unseren Schafkäse.
Schaf PUR ist ein unwiderstehlich-milder Weichkäse, der mit seinem feinen, cremigen Teig, mit seinem edlen Weißschimmel und seiner sanften Schafmilchnote besticht. Schaf PUR reift 2 Wochen im Keller und wird erst dann verpackt.
Danach geben wir dem Käse noch mindestens 2 Monate Zeit, bevor er zur Auslieferung kommt. Sein typisches Schafmilcharoma ergibt, kombiniert mit seiner zartschmelzenden Konsistenz, einen köstlichen Hochgenuss!